Aktuelles vom MVS:

GEMEINSCHAFTSKONZERT 2019 – Musikverein Sondern e.V. und Frauenchor „St. Barbara“ Neger e.V.

Der Musikverein Sondern hat für das Jahreskonzert 2019, welches am 3. Adventssamstag, 14.12.2019 um 19:30 Uhr in der Biggeseehalle Sondern stattfindet, musikalische Gäste eingeladen.

So wird es in diesem Jahr ein Gemeinschaftskonzert geben, bei dem die Sonderner Musiker unter Leitung ihres Dirigenten Stephan Reising und die Sängerinnen des Frauenchor „St. Barbara“ Neger mit ihrem Chorleiter Alexander Weber für beste Unterhaltung sorgen werden.

Bereits im Frühjahr gab es den ersten Austausch der Vorstände, um die Möglichkeit eines gemeinsamen Konzertabends zu besprechen. Hieraus ist ein abwechslungsreiches Programm entstanden, bei dem für jeden Zuhörer etwas dabei sein wird.

Der erste Teil wird eher konzertant gestaltet, im zweiten Konzertteil wird vor allem Unterhaltungsmusik geboten.

So wird der Abend durch den Musikverein mit der feierlichen „Olympic Fanfare“ von John Williams eröffnet. Das Konzertwerk „Victory“ aus der Feder von Rossano Galante wird die Musiker am meisten fordern, abgerundet wird der erste Blasmusik-Part durch den Konzertmarsch „Alle Leinen los!“ und den getragenen „St. Florian Choral“. Der Frauenchor wird im ersten Teil die bekannten Stücke „Conquest of Paradise“ und "Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth vortragen.

Den zweiten Teil wird der Frauenchor mit dem „Adiemus Medley“ eröffnen. Im Anschluss werden Orchester und Chor abwechselnd mit bekannten Melodien für gute Unterhaltung sorgen. Ein Westernhagen-Medley und das rockige „Hard Rock Stones“ intoniert vom MVS, sowie der „Gabriellas Song“, „Viva la Vida“ und „La Cucaracha“ gesungen vom Frauenchor lassen keine Wünsche offen.

Ein vorweihnachtlicher musikalischer Schlusspunkt wird bei den Konzertbesuchern endgültig Weihnachtsstimmung erzeugen und so einen besonderen Abend abrunden.

Im Anschluss an das Konzert lädt das festliche Ambiente in der adventlich geschmückten Biggeseehalle noch zum gemütlichen Beisammensein mit Musik & Tanz ein.

Karten sind im Vorverkauf bei allen Musikern und Sängerinnen, sowie beim "Haus am blauen See" in Kessenhammer zum Preis von € 8,- erhältlich. Außerdem wird es Karten an der Abendkasse (Einlass: 18:30 Uhr, Konzertbeginn: 19:30 Uhr) zum Preis von € 10,- geben. Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.