Dirigent des Musikverein Sondern e.V.:  Stephan Reising

 

 

Stephan Reising leitet den Musikverein Sondern seit Januar 2013.

Bereits im Alter von 7 Jahren bekam der gebürtige Attendorner seinen ersten Trompetenunterricht. Sein Heimatverein ist der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Ennest, bei dem er bis heute im Trompetenregister aktiv ist. Nach dem Abitur studierte er von 2004-2008 an der Robert-Schumann-Universität in Düsseldorf Trompete. Seinen Grundwehrdienst leistete er beim Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg.

Neben seiner Tätigkeit als Dirigent des Musikverein Sondern, leitet er das Jugendorchester des MVS und seit August 2014 den Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Attendorn. Zudem ist er ein gefragter Instrumentalpädagoge und Trompeter

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen