Hat auch Ihr Kind Interesse ein Instrument zu spielen?

Bitte sprechen Sie uns an!

Ansprechpartner: Sarah Käseberg (0151 52498242) & Franziska Löwe (0152 29917208)

NEWS vom MVS-Nachwuchs:

ERFOLGREICHES 1. KINDERKONZERT IN DER "ALTEN SCHULE" IN DUMICKE

Am Sonntag, 02.04.2017 veranstaltete der Musikverein zum ersten Mal ein Kinderkonzert für musikinteressierte Kinder und deren Eltern. Das Schnupperkonzert fand in der "Alten Schule" in Dumicke statt. Der Musikverein präsentierte u.a. die Melodien der Eiskönigin und die bekannte Filmmusik von Disneys Tarzan. Passend zu den musikalisch dargebotenen Filmszenen trug Moderatorin Sophie Heuel Tarzan`s Geschichte vor. Im Anschluss an das Konzert wurden die verschiedenen Instrumente des Orchesters vorgestellt, welche dann von den Kindern genauer unter die Lupe genommen und ausprobiert werden konnten. Als Erinnerung an den Tag hatten die Kinder die Möglichkeit, ein durch sie selbstgebasteltes Instrument mit nach Hause zu nehmen. Der Musikverein bedankt sich herzlich bei den jungen Zuhörern und deren Eltern, sowie dem Dumicker Förderbund, der die "Alte Schule" zur Verfügung gestellt hatte.

JUGENDORCHESTER ON TOUR

Vom 17.-18. September fuhr unser Jugendorchester auf Tour. Ziel war der beliebte Freizeitpark Fort Fun in Bestwig.

Die zahlreichen Attraktionen im Park haben den Kindern/Jugendlichen viel Spaß bereitet. Abends wurde gemeinsam gegrillt und dann im Abenteuercamp des Parks übernachtet. Begleitet wurde das Jugendorchester dabei von Jessica Ziegeweidt, Dirigent Stephan Reising und Schriftführer Sebastian Rawe.

Einige Fotos der Tour sind in unserer Fotogalerie zu finden.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (MVS_Flyer 04.2018.pdf)Musikalische Ausbildung[im Musikverein Sondern]699 kB